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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Performance Marketing in der Online-Sphäre

Vom Audience Targeting zum Customer Life Time Value

verfasst von: Gerrit Heinemann, Stefan Zarnic

Erschienen in: Marketing Weiterdenken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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In der Online-Sphäre treffen Unternehmen auf neue Herausforderungen in ihrem Touchpoint Management. Zu den analogen wie digitalen Kontaktpunkten der unternehmenseigenen Sphäre kommen neue, insbesondere digitale Kontaktpunkte in der unternehmensfernen Sphäre, die nicht mehr durch das Unternehmen steuerbar sind. Da diese aber einen wachsenden Einfluss auf das Kundenverhalten gewinnen, müssen Unternehmen einen Weg finden, sie in ihre Marketing-Prozesse zu integrieren, wie es bereits einige große Plattform- Anbieter vormachen.

Metadaten
Titel
Performance Marketing in der Online-Sphäre
verfasst von
Gerrit Heinemann
Stefan Zarnic
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31563-4_19