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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Permanente Kommunikation

verfasst von : Ralf-Thomas Hillebrand

Erschienen in: Online-Kommunikation für Verbände

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel zeigt auf, wie Sie Ihre Kommunikation mit allen Facetten konstant begleiten sollten. Von der Content-Usability und der permanenten Traffic-Generierung über Suchmaschinen und Social Media bis hin zur zielführenden Evaluation aller Maßnahmen und rechtlichen Aspekten.

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Fußnoten
10
Eine Verknüpfung von aufgrund des Surfverhaltens anonymisiert erhobenen Trackingdaten mit personenbezogenen Daten aus dem Profil registrierter Nutzer ist datenschutzrechtlich jedoch nicht zulässig (siehe auch Abschn. 4.7.2.3 Pseudonymisierung und Anonymisierung).
 
24
Als Redirect bezeichnet man im Protokoll HTTP eine Antwort des Webservers, die den Browser auf eine andere als die angefragte Adresse verweist, der der Browser automatisiert folgen kann. Es wird auf Apache-Webservern meist mit dem Modul mod_rewrite erzeugt (vgl. SelfHTML o. D.).
 
27
Drei willkürlich ausgewählte Beispiele finden sich beim Bundesverband Investment und Asset Management unter http://​www.​connecta.​ag/​cag/​referenzen/​bvi-typo3-referenz.​html, beim Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft unter http://​vhbonline.​org/​mitgliederbereic​h/​downloadcenter/​ und auf der Website der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen unter http://​www.​agv-bochum.​de/​arbeitgeberverba​nd/​extranet.​html (zugegriffen: 17. Juni 2017).
 
31
Siehe https://www.facebook.com/backdirdeinezukunft/ . Zugegriffen: 5. Juli 2017.
 
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Metadaten
Titel
Permanente Kommunikation
verfasst von
Ralf-Thomas Hillebrand
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13267-5_4