Skip to main content

1994 | OriginalPaper | Buchkapitel

Persönliche Schlußbemerkungen

verfasst von : Eva Terberger

Erschienen in: Neo-institutionalistische Ansätze

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Habilitationsschriften unterliegen nicht der Publikationspflicht — eine institutionelle Regelung, die geschaffen ist oder zumindest sein könnte, um den Habilitanden von Forschungsrisiken zu entlasten. Gleichzeitig überträgt sie dem Habilitanden die Verantwortung für den Entschluß, seine als Habilitationsschrift akzeptierte Arbeit zu veröffentlichen. Auch wenn mir dieser Entschluß sowohl durch das Votum der Gutachter als auch durch das ‘Ja’ der Herausgeber zur Aufnahme meiner Schrift in ihre Reihe erleichtert wurde, verbleibt mir ein etwas ungutes Gefühl, insbesondere auch ob des offenen Endes der Arbeit.

Metadaten
Titel
Persönliche Schlußbemerkungen
verfasst von
Eva Terberger
Copyright-Jahr
1994
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86654-7_7