Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Personal Mobile Devices

verfasst von : Tanja Kruse Brandão, Gerd Wolfram

Erschienen in: Digital Connection

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Die Zahl und Vielfalt von mobilen Endgeräten oder Personal Mobile Devices hat enorm zugenommen. Die Palette umfasst Smartphones, Tablets, Laptop und zunehmend Wearables. Ihre stetig wachsende Nutzung revolutioniert das digitale Marketing. Potenzielle Kunden haben längst den Platz vor dem PC verlassen und surfen mit Tablet oder Smartphone von der Couch aus oder Unterwegs. Sie sind nahezu kontinuierlich mit dem Internet verbunden. Daher wird mobiles, digitales Marketing zunehmend unverzichtbar. Durch das Erkennen des jeweiligen Kontextes kann Werbung über Personal Mobile Devices noch effizienter ausgespielt werden, nämlich genau dann, wenn sich der potenzielle Kunde zum Beispiel in der Nähe des Ladenlokals befindet.
Im digitalen Marketing werden ganz neue Anforderungen an die umzusetzenden Maßnahmen gestellt. Bei ihrer Gestaltung sind vor allem die von den Personal Mobile Devices angebotenen Funktionen und Schnittstellen zu beachten und die jeweiligen Marketingmaßnahmen perfekt auf die Bedürfnisse der mobilen Nutzer abzustimmen.
Literatur
Zurück zum Zitat Erhardt, A. 2008. Einführung in die digitale Bildverarbeitung, Grundlagen, Systeme und Anwendungen. Wiesbaden: Springer. Erhardt, A. 2008. Einführung in die digitale Bildverarbeitung, Grundlagen, Systeme und Anwendungen. Wiesbaden: Springer.
Zurück zum Zitat Hirth, M., J. Kuhn, T. Wilhelm, und S. Lück. 2014. Die App Oszilloskop analysiert Schall oder elektrische Signale. Physik in unserer Zeit 45 (3): 150–151. Hirth, M., J. Kuhn, T. Wilhelm, und S. Lück. 2014. Die App Oszilloskop analysiert Schall oder elektrische Signale. Physik in unserer Zeit 45 (3): 150–151.
Zurück zum Zitat Wächter, M. 2016. Mobile Strategy – Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami, 88. Wiesbaden: Springer. Wächter, M. 2016. Mobile Strategy – Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami, 88. Wiesbaden: Springer.
Metadaten
Titel
Personal Mobile Devices
verfasst von
Tanja Kruse Brandão
Gerd Wolfram
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18759-0_5