2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Personalentwicklung als pädagogisches Handeln — Erste Hinweise aus einer empirischen Studie
verfasst von : Ines Sausele
Erschienen in: Pädagogische Organisationsforschung
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Zusammenhang mit pädagogischer Organisationsforschung bzw. der Unterstützung organisationaler Lernprozesse durch die Pädagogik taucht zwangsläufig die Frage nach dem Subjekt organisationalen Lernens auf. Ist es tatsächlich die Organisation als Ganzes, die lernt? Oder sind es die Individuen in ihr? In welchem Verhältnis stehen organisationales und individuelles Lernen?