Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalentwicklung als pädagogisches Handeln — Erste Hinweise aus einer empirischen Studie

verfasst von : Ines Sausele

Erschienen in: Pädagogische Organisationsforschung

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Zusammenhang mit pädagogischer Organisationsforschung bzw. der Unterstützung organisationaler Lernprozesse durch die Pädagogik taucht zwangsläufig die Frage nach dem Subjekt organisationalen Lernens auf. Ist es tatsächlich die Organisation als Ganzes, die lernt? Oder sind es die Individuen in ihr? In welchem Verhältnis stehen organisationales und individuelles Lernen?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Personalentwicklung als pädagogisches Handeln — Erste Hinweise aus einer empirischen Studie
verfasst von
Ines Sausele
Copyright-Jahr
2005
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80730-4_6