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2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalmanagement im Customer Care Center — Sicherung der Personalressource

verfasst von : Antje Geier, Gerald Groh

Erschienen in: Customer Care Center professionell managen

Verlag: Gabler Verlag

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Benchmarking-Studien zeigen, dass vorrangige Erfolgskriterien im Bereich Customer Interaction und Customer Care Kundenorientierung, Erreichbarkeit Kompetenz und Verbindlichkeit sind. Technologie tritt demgegenüber in den Hintergrund. Entscheidend ist offensichtlich das effektive Zusammenspiel zwischen den eingesetzten Technologien, ihrer Nutzung und den damit ausgeführten Prozessen — und Ausführender bleibt der Mensch, in diesem Fall der Mitarbeiter des Customer Care Centers und sein Kunde. Das Personal ist somit einer der kritischen Erfolgsfaktoren für ein Customer Care Center.

Metadaten
Titel
Personalmanagement im Customer Care Center — Sicherung der Personalressource
verfasst von
Antje Geier
Gerald Groh
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-88931-7_7