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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Personalmarketing: Gestaltung der Arbeitgeberattraktivität

verfasst von : Stefan Huf

Erschienen in: Personalmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Personalmarketing erfolgt die zielgerichtete Beeinflussung der Arbeitgeberattraktivität. Attraktive Arbeitgeber sind Unternehmen, die eine hohe Anziehungskraft auf potenzielle Mitarbeiter und eine hohe Bindungskraft auf aktuelle Mitarbeiter ausüben.
Die zielgerichtete Beeinflussung der Arbeitgeberattraktivität erfolgt im Personalmarketing durch die Bildung und Positionierung einer Arbeitgebermarke (Employer Branding).

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Literatur
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Metadaten
Titel
Personalmarketing: Gestaltung der Arbeitgeberattraktivität
verfasst von
Stefan Huf
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37538-6_3

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