Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalmarketing im Internet aus betriebswirtschaftlicher Sicht

verfasst von : Caroline Bürge

Erschienen in: Personalmarketing im Internet

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach den erklärten Grundlagen folgt nun die betriebswirtschaftliche Betrachtung des Personalmarketings im Internet. Zu dieser zählt: die Rolle des Internet als Medium für das Personalmarketing, die Anwendungsmöglichkeiten des Internets, die Voraussetzungen für die Anwendung des Internets im Personalmarketing sowie die Chancen und Risiken.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Personalmarketing im Internet aus betriebswirtschaftlicher Sicht
verfasst von
Caroline Bürge
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11880-8_3