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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personenschutz bei induktivem Laden von Fahrzeugbatterien – numerische Simulationsverfahren zur Bestimmung der elektromagnetischen Körperexposition

verfasst von : Prof. Dr. Markus Clemens, Dr. Norman Haußmann, Dr.-Ing. Martin Zang, Robin Mease, Prof. Dr.-Ing. Benedikt Schmülling, Amelie Burkert, Alexander Popp, Myrel Tiemann

Erschienen in: Making Connected Mobility Work

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

(Hybrid-)Elektrische Fahrzeuge haben einen zunehmenden Anteil am Straßenverkehr. Daher sind die Entwicklung sowie der Einsatz flexibler Ladesysteme für Autobatterien von wachsender Bedeutung. Induktive Ladesysteme ermöglichen das kabellose Laden mit Leistungen von bis zu einigen 101 kW (vgl. Li et al. 2015).

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Literatur
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Metadaten
Titel
Personenschutz bei induktivem Laden von Fahrzeugbatterien – numerische Simulationsverfahren zur Bestimmung der elektromagnetischen Körperexposition
verfasst von
Prof. Dr. Markus Clemens
Dr. Norman Haußmann
Dr.-Ing. Martin Zang
Robin Mease
Prof. Dr.-Ing. Benedikt Schmülling
Amelie Burkert
Alexander Popp
Myrel Tiemann
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32266-3_15