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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Perspektiven des Service Engineering

verfasst von : Stephan Klingner, Kyrill Meyer

Erschienen in: Service Engineering

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nach Phasen der Findung, Orientierung und Konsolidierung kann das Service Engineering heutzutage als etabliertes Forschungsfeld angesehen werden. Dabei sind die für die Forschungsinhalte prägenden Faktoren aufgrund des interdisziplinären Charakters des Service Engineerings vielfältig. Dieser Beitrag formuliert die Sicht des Netzwerks „FOKUS Service Engineering“ auf den Ist-Stand der Forschung und skizziert, abgeleitet von verschiedenen, interdisziplinären Entwicklungen, die Perspektiven und Entwicklungspotenziale des Service Engineerings.

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  • Finance + Banking
  • Management + Führung
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Literatur
Zurück zum Zitat Fähnrich K-P, Opitz M (2006) Service Engineering-Entwicklungspfad und Bild einer jungen Disziplin. In: Bullinger H-J, Scheer A-W (Hrsg) Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen, 2. Aufl. Springer, Berlin/Heidelberg, S 85–112 Fähnrich K-P, Opitz M (2006) Service Engineering-Entwicklungspfad und Bild einer jungen Disziplin. In: Bullinger H-J, Scheer A-W (Hrsg) Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen, 2. Aufl. Springer, Berlin/Heidelberg, S 85–112
Zurück zum Zitat Richter HM, Tschandl M (2017) Service Engineering – Neue Services erfolgreich gestalten und umsetzen. In: Bruhn M, Hadwich K (Hrsg) Dienstleistungen 4.0 – Konzept, Methoden, Instrumente. Springer Gabler, Wiesbaden, S 157–184 Richter HM, Tschandl M (2017) Service Engineering – Neue Services erfolgreich gestalten und umsetzen. In: Bruhn M, Hadwich K (Hrsg) Dienstleistungen 4.0 – Konzept, Methoden, Instrumente. Springer Gabler, Wiesbaden, S 157–184
Metadaten
Titel
Perspektiven des Service Engineering
verfasst von
Stephan Klingner
Kyrill Meyer
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20905-6_2

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