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Über dieses Buch

Ausgewiesene Experten analysieren systematisch die Erwartungen, Motive und Verhaltensmuster der Generation Y und Z und entwickeln Ansätze, um die jungen Nachwuchskräfte als Mitarbeiter zu werben bzw. später zu halten. Handlungsempfehlungen für die zielgruppenadäquate Gewinnung und Bindung dieser (zukünftigen) Mitarbeiter und Anspruchsgruppen stehen ergänzend im Mittelpunkt des Buches. Verantwortliche in den Unternehmen erhalten somit konkrete Hilfestellung, die Bedürfnisse und Wünsche dieser Altersgruppen, die bald den Großteil der Erwerbstätigen stellen werden, mit ihrer Unternehmenskultur in Einklang zu bringen und dem zukünftigen Fachkräftemangel vorzubeugen.

Inhalt
Marketing: Das Management aller Zielgruppen.- Marke und Branding.- Herausforderungen für das Employer Branding und deren Kompetenzen.- Fallstudien zu aktuellen Herausforderungen im Employer Branding und Personalmarketing.- Das „House of Employer Branding“ als Lösungsansatz für die Praxis.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Marketing: Das Management aller Zielgruppen

Prof. Dr. Roland Mattmüller, Andrea Buschmann

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Marke und Branding

Jana Latzel, Uta-Michaela Dürig, Kai Peters, Jan-Philipp Weers

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Herausforderungen für das Employer Branding und deren Kompetenzen

Gero Hesse, Katja Mayer, Nico Rose, Christoph Fellinger

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Fallstudien zu aktuellen Herausforderungen im Employer Branding und Personalmarketing

Prof. Dr. Roland Mattmüller, Jasper Hugo Grote, Marcus K. Reif, Jörg Buckmann, Gero Hesse, Ali Mahlodji, Joachim Diercks, Dr. Kristof Kupka, Benita Flohr, Jens Bender

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Das „House of Employer Branding“ als Lösungsansatz für die Praxis

Andrea Buschmann, Jana Latzel, Prof. Dr. Roland Mattmüller
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