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2025 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Phase 4 im Vertriebszyklus: KI zur Generierung von Kundenmehrwert

verfasst von : Manuel Beck

Erschienen in: Künstliche Intelligenz im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Generierung von Kundenmehrwert untersucht. KI spielt eine zunehmend wichtige Rolle, um durch datengestützte Erkenntnisse wertvolle Informationen und Wettbewerbsvorteile für Unternehmen zu schaffen. Zunächst werden KI-basierte Trend- und Forschungsanalysen behandelt, gefolgt von Geschäftsmodell- und Wettbewerbsanalysen, die durch KI optimiert werden. Ebenso wird der Mehrwert beleuchtet, den KI durch Verhaltensanalysen von Kunden und die Überwachung sozialer Medien bietet. Abschließend werden praktische Prompting-Tipps für den Einsatz von ChatGPT und ähnlichen Tools vorgestellt, um diese Prozesse zu unterstützen und weiter zu verbessern.

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Literatur
Zurück zum Zitat Beck, M. (2023). Situative Verhandlungsführung – Transaktionsanalytische Konzeption und empirische Erfolgsanalyse. Springer.CrossRef Beck, M. (2023). Situative Verhandlungsführung – Transaktionsanalytische Konzeption und empirische Erfolgsanalyse. Springer.CrossRef
Zurück zum Zitat Beck, M. (2024). Vertriebsstrategien transformieren. Schritt für Schritt Märkte erobern: Analyse – Planung – Implementierung. Springer.CrossRef Beck, M. (2024). Vertriebsstrategien transformieren. Schritt für Schritt Märkte erobern: Analyse – Planung – Implementierung. Springer.CrossRef
Zurück zum Zitat Ohmae, K. (1982). The mind of the strategist: The art of Japanese business. McGraw-Hill. Ohmae, K. (1982). The mind of the strategist: The art of Japanese business. McGraw-Hill.
Metadaten
Titel
Phase 4 im Vertriebszyklus: KI zur Generierung von Kundenmehrwert
verfasst von
Manuel Beck
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-46433-2_6