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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Phasen des Kundenrückgewinnungsmanagements – idealtypische Sichtweise

verfasst von : Matthias Neu, Jana Günter

Erschienen in: Erfolgreiche Kundenrückgewinnung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Ziel des Rückgewinnungsmanagements ist es, einen systematischen Prozess zur KR zu entwickeln. Es gilt, innerhalb der verschiedenen Prozessphasen Detailaufgaben effektiv und effizient zu bearbeiten.

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Fußnoten
1
Unter Data Mining wird die Anwendung von Methoden und Algorithmen verstanden, die zur möglichst automatischen Extraktion empirischer Zusammenhänge zwischen Planungsobjekten und deren Daten in einer hierfür aufgebauten Datenbasis bereitgestellt werden (vgl. Lackes o. J.).
 
2
Ein Beispiel zur Berechnung des CLV findet sich im Anhang.
 
3
„Involvement ist der Aktivierungsgrad bzw. die Motivstärke zur objektgerichteten Informationssuche, -aufnahme, -verarbeitung und -speicherung“ (Trommsdorff 2004, S. 56).
 
4
Die Robinsonliste ist eine gemeinnützige Einrichtung, die es Verbrauchern ermöglicht, sich kostenfrei in die Schutzliste einzutragen, um sich somit besser vor unaufgeforderten Werbesendungen und Telefonanrufen zu schützen (I.D.I. o. J.).
 
5
Einer Studie zufolge lesen 24 % die empfangene Werbepost, und nur 8 % reagieren auf diese (vgl. Krafft et al. 2005, S. 250).
 
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Metadaten
Titel
Phasen des Kundenrückgewinnungsmanagements – idealtypische Sichtweise
verfasst von
Matthias Neu
Jana Günter
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04807-5_4