Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Philosophie für Wandlung und Entwicklung

verfasst von : Gisela Osterhold

Erschienen in: Veränderungsmanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Am besten, alles bleibt, wie es ist, aber was bleibt schon? Auf den Tag folgt die Nacht, auf den Regen die Sonne, auf den Sommer der Herbst und der Winter, auf das Leben der Tod. Diese natürlichen Veränderungen sind wir gewohnt, jede andere Veränderung begleiten wir zunächst mit Vorbehalt und Zweifel. Wie wollen wir wissen, was am Ende sein wird, bevor wir bereit sind zu starten? Die anderen mögen sich bitte verändern. Es soll aber nach Möglichkeit die eigene Person unbeschadet und unangetastet gelassen werden. Haben wir jedoch Abenteuer und Herausforderungen gewagt und haben sie dann bestanden, sind wir die stolzen Helden, und die Veränderung kann nicht groß genug gewesen sein.

Metadaten
Titel
Philosophie für Wandlung und Entwicklung
verfasst von
Gisela Osterhold
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82897-2_3