Skip to main content

1981 | OriginalPaper | Buchkapitel

Pick beim Grundstücksmakler

verfasst von : Louis A. Graham

Erschienen in: Mathematik aus dem Hinterhalt

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Henry Eckhardt verdanken wir das folgende Problem, in dem Euklidchen und ein Grundstücksmakler die Hauptrollen spielen. Euklidchen und sein Vater wollten die Farm eines Nachbarn kaufen. Diese hatte zwar einen unregelmäßigen Umriß, die Grenzlinien waren aber gerade. Um das Geschäft abzuwickeln, begaben sich die beiden zum Grundstücksmakler. Dort war der Umriß des Farmlandes auf einem Plan eingezeichnet, der gitterförmig unterteilt war (Bild 6); die Maschenweite des quadratischen Gitters ist 100 ft. (1 ft = 30,5 cm)

Metadaten
Titel
Pick beim Grundstücksmakler
verfasst von
Louis A. Graham
Copyright-Jahr
1981
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84284-8_2