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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Planung der Werbeträger

verfasst von : Michael Kleinjohann

Erschienen in: Grundlagen des Werbemanagements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Zum zielgruppenadäquaten Transport der Werbebotschaft werden in der Mediaplanung durch die Mediaagentur in Abstimmung mit dem werbungtreibenden Unternehmen die Werbeträger des Medienmarktes ausgewählt. „Die Mediaplanung (Streuplanung) bezeichnet den Planungsprozess, in dem das Mediabudget auf verschiedene Werbeträger verteilt wird (Budgetallokation) mit dem Ziel eines möglichst effektiven und effizienten Transports der Botschaft“ (Rimscha & Siegert, 2015, S. 124). In der Werbeträgerplanung werden die Medien.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Planung der Werbeträger
verfasst von
Michael Kleinjohann
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_16