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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen

verfasst von: Christopher Zerres

Erschienen in: Social Media im kommunalen Sektor

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Social-Media-Marketing ist für Kommunen ein wichtiges Instrument, mit ihren vielfältigen Zielgruppen zu interagieren. Gerade vor dem Hintergrund der zahlreichen Herausforderungen, mit denen Kommunen konfrontiert sind, bieten Social-Media-Aktivitäten großes Potenzial, diesen zumindest partiell zu begegnen. Ein erfolgreicher Einsatz von Social Media setzt einen gut durchdachten Planungsprozess voraus. Im Rahmen dieses Beitrages werden ein solcher Planungsprozess sowie einige wichtige Implementierungsmöglichkeiten für Kommunen vorgestellt.
Literatur
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Metadaten
Titel
Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen
verfasst von
Christopher Zerres
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7_2

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