Skip to main content
main-content

16.04.2018 | Plug-in-Hybrid | Bildergalerie | Galerie

Forschungsprojekt Ecochamps

Nach mehr als drei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit präsentierten die Partner des Ecochamps-Projektes ihre Ergebnisse. Die effizienten Hybrid-Antriebsstränge sollten skalierbar sein und einen verbesserten Wirkungsgrad aufweisen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

01.10.2016 | Titelthema | Ausgabe 10/2016

Forschungsprojekt Ecochamps

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nutzfahrzeug-Dieselmotoren im Hybridantrieb

Quelle:
Handbuch Dieselmotoren

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Und alles läuft glatt: der variable Federtilger von BorgWarner

Der variable Federtilger von BorgWarner (VSA Variable Spring Absorber) ist in der Lage, Drehschwingungen unterschiedlicher Pegel im laufenden Betrieb effizient zu absorbieren. Dadurch ermöglicht das innovative System extremes „Downspeeding“ und Zylinderabschaltung ebenso wie „Downsizing“ in einem bislang unerreichten Maß. Während es Fahrkomfort und Kraftstoffeffizienz steigert, reduziert es gleichzeitig die Emissionen, indem der VSA unabhängig von der Anzahl der Zylinder und der Motordrehzahl immer exakt den erforderlichen Absorptionsgrad sicherstellt.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Konnektivität im autonomen Fahrzeug

Neue Verbindungen für zuverlässige Datenübertragung
Ohne ultimative Konnektivität und schnelle zuverlässige Datenübertragung ist das autonome Auto nicht darstellbar. Dafür müssen die Verbindungsstellen extrem anspruchsvolle Herausforderungen meistern. Mehr dazu erfahren Sie hier!

Bildnachweise