Die Gesamtleistung des Plug-in-Hybrids steigt auf 275 kW (374 PS). Der Elektromotor, der die Vorderräder antreibt, leistet nun 105 kW (143 PS).
BMW
Wie das Coupé basiert der Roadster auf der "LifeDrive-Fahrzeugarchitektur". Besonderes Merkmal sind die zusätzlichen Karosserieversteifungen, so besteht nun auch der Windschutzscheibenrahmen aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK). Insgesamt wiegt die offene Variante 60 Kilogramm mehr und kommt auf 1.595 Kilogramm. Das Softtop öffnet und schließt sich per Knopfdruck innerhalb von 15 Sekunden bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Dadurch ensteht ein zusätzlicher Stauraum von rund 100 Litern.
Die Gesamtleistung des Hybrid-Sportlers wächst auf 275 kW (374 PS), da der Elektromotor um 9 kW (12 PS) auf 105 kW (143 PS) stärker wird. Zusätzlich wurde die Zellkapazität der Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie von 20 auf 34 Ah und der Brutto-Energiegehalt von 7,1 auf 11,6 kWh erhöht. So kann nun laut Hersteller bis zu einer Geschwindigkeit von 105 km/h (bisher 70 km/h) rein elektrisch gefahren werden, mit einer Reichweite von 53 Kilometern im BMW i8 Roadster, das Coupé kommt zwei Kilometer weiter. Der Dreizylinder-Ottomotor bekommt nun serienmäßig einen Partikelfilter sowie eine verbesserte Motorakustik. Serienmäßig rollt der BMW i8 Roadster auf 20 Zoll-Leichtmetallrädern im Doppelspeichendesign vor.