22.11.2018 | Plug-in-Hybrid | Bildergalerie | Galerie
Bildergalerie: Das BMW i8 Coupe
Aufregendes Design, intelligentes Zusammenspiel von Elektro- und Ottomotor, aber fehlende Assistenzsysteme: Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen offenbart im Test von ATZ, MTZ und Springer Professional Licht und Schatten.

Sven Eisenkrämer | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

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BMW

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Mit dem BMW i8 Coupé durch die "Rheinhessische Toskana": Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen aus München macht auf den engen Landstraßen in einer der sonnigsten Regionen von Rheinland-Pfalz eine gute Figur.
Zwischen Weinbergen und Obstbäumen ist der Sportler eigentlich gar nicht zu Hause und hier auf dem Land ein absoluter Exot. Der Wagen fällt auf und zieht die Blicke von Dorfbewohnern, Winzern und Landwirten auf sich.
Mit seinen 376 PS Systemleistung kann das Coupé aber auch ziemlich schnell an einem vorbei sein und ist dann nur noch von hinten zu betrachten.
Die Fahrbatterie des Plug-In-Hybrid kann über einen Typ-2-Stecker geladen werden. Allerdings unterstützt der Wagen kein echtes Schnellladen. An dieser öffentlichen Ladesäule wäre eine Ladeleistung von bis zu 50 kW möglich, die Technik im i8 schafft aber nur einen Bruchteil.
Das Heck des i8 Coupé ist deutlich markanter als die Front. Mit geöffneten Flügeltüren wirkt das Münchner Gefährt wie ein Ding aus ferner Zukunft.
Markante Flügeltüren: Das BMW i8 Coupe im Profil.
Das optionale Laserlicht im BMW i8 sieht elegant-futuristisch aus und ist ein relevantes Sicherheits-Feature bei Nacht.
Das Laserlicht von BMW erhellt die Nacht zusätzlich.
Der Innenraum des BMW i8.
Grafische Darstellung der Technikkomponenten des Chassis mit Antriebsstrang und Elektronik im BMW i8.









