Skip to main content
main-content

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vorwort

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Hinleitung

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Verwaltung

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Verwaltungswissenschaft

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Wie politisiert ist die Ministerialverwaltung?

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Erste Zwischenüberlegung

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Die Gemeinde als Unternehmer

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. „Was begrenzt, begründet auch“: Bedarfswirtschaftlichkeit und Ziele kommunaler Unternehmen

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Zweite Zwischenüberlegung

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Rollenkonflikt und Selbstbehauptung. Zur politischen Psychologie des Aufsichtsrats

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Zur Erklärungskraft von Eigennutzaxiom und group value theory am Beispiel des Managements öffentlicher Unternehmen

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Dritte Zwischenüberlegung

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Die Kontrolle öffentlicher Unternehmen durch die Öffentlichkeit

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Erfolgsermittlung in öffentlichen Betrieben: Ein Baustein des „Wissensmanagements“

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Vierte Zwischenüberlegung

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Privatisierung kommunaler Einrichtungen: Ideen und Interessen

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Von der Problemlösung zur Problemverschiebung: Privatisierung kommunaler Einrichtungen

Stefan Machura

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

17. Literaturverzeichnis

Stefan Machura

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!