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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Positionierung von Innovationen

verfasst von : Jack Trout, Mag. Lorenz Wied, MBA

Erschienen in: Innovationsstrategien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Abstract

Die erfolgreiche Umsetzung von Innovationen erfordert eine klare strategische Positionierung. Dabei geht es einerseits um die Effektivität, also die Auswahl der richtigen Innovationen und andererseits um die Effizienz im Sinne von zielgerichteten Ressourceneinsatz in der Realisierungsphase.

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Literatur
Zurück zum Zitat Drucker, P. F. (1954): Die Praxis des Managements, 1954. Drucker, P. F. (1954): Die Praxis des Managements, 1954.
Zurück zum Zitat Friedrich von den Eichen, S. (2012): Innovationskongress, Villach 2012. Friedrich von den Eichen, S. (2012): Innovationskongress, Villach 2012.
Zurück zum Zitat GfK (2006): 70 Prozent Innovationsflops – Das vermeidbare Fehlinvestment von 10 Milliarden Euro im Jahr; Pressemitteilung von Markenverband, GfK und Serviceplan (Twardawa, W.; Haller, P.) zu einer umfassenden Studie über die Ursachen von Produktflops bei Fast Moving Consumer Goods vom 20.04.2006. GfK (2006): 70 Prozent Innovationsflops – Das vermeidbare Fehlinvestment von 10 Milliarden Euro im Jahr; Pressemitteilung von Markenverband, GfK und Serviceplan (Twardawa, W.; Haller, P.) zu einer umfassenden Studie über die Ursachen von Produktflops bei Fast Moving Consumer Goods vom 20.04.2006.
Zurück zum Zitat Hutzschenreuther, T. (2005): Wachstum ist kein Allheilmittel, Harvard Business Review, 2005, Heft November 2005. Hutzschenreuther, T. (2005): Wachstum ist kein Allheilmittel, Harvard Business Review, 2005, Heft November 2005.
Metadaten
Titel
Positionierung von Innovationen
verfasst von
Jack Trout
Mag. Lorenz Wied, MBA
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01032-4_3