Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Potential of air path variabilities for heavy duty Diesel engines

verfasst von : Marius Betz, Dávid Kovács, Peter Eilts

Erschienen in: 19. Internationales Stuttgarter Symposium

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

A look at past and current legislation for commercial vehicles indicates a further tightening of future legislation limits. For example, the nitrogen oxide limit values have been reduced from Euro V to Euro VI by 80 %. An “Optional Low NOx Standard” is existing in the USA since 2014. Even though this certification is currently still voluntary, the values show clear tendencies. Compared to the current Euro VI standard, NOX emissions are reduced by further 93%. In addition to the reduction of nitrogen oxide emissions, the reduction of greenhouse gases is also further tightened.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Potential of air path variabilities for heavy duty Diesel engines
verfasst von
Marius Betz
Dávid Kovács
Peter Eilts
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25939-6_106