Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Potentielle Börsenherausgeber im Wertkartensystem

verfasst von : Herbert Kubicek, Stephan Klein

Erschienen in: Wertkarten Zahlungsverkehr

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die zentrale Rolle in einem Wertkartensystem ist die des Börsenherausgebers. Der Börsenherausgeber ist nicht identisch mit dem Kartenherausgeber, der lediglich seine Plastikkarte zur Verfügung stellt zur Einbettung eines Mikrochips, bzw. seine Chipkarte zur Verfügung stellt zur Integration einer Börsenapplikation. Allerdings ist der zukünftige Herausgeber einer elektronischen Geldbörse de facto vor allem im Kreis der heutigen Herausgeber von Plastikkarten zu suchen, weil diese Unternehmen über die meisten Erfahrungen im Bereich des „Processing“ von Kartentransaktionen verfügen. Dieser gesuchte, heutige Karten- und potentielle Börsenherausgeber wird sich auch um diejenigen Dienstleister bemühen, für die die Herausgabe einer eigenen Karte nicht in Frage kommt.127

Metadaten
Titel
Potentielle Börsenherausgeber im Wertkartensystem
verfasst von
Herbert Kubicek
Stephan Klein
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82565-0_5