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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

PR & Mediation

verfasst von : Peter Hörschinger, Karl Nessmann

Erschienen in: Handbuch Mediation und Konfliktmanagement

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Public Relations (PR) und Mediation. In Kapitel 1 (PR – was ist das?) wird das Grundverständnis von moderner Öffentlichkeitsarbeit dargelegt. Kapitel 2 formuliert drei Kernthesen zum theoretischen und praktischen Naheverhältnis der beiden Disziplinen. Abschnitt 3 zeigt, wie PR

in und für

Mediationsprojekte funktionieren kann. Im letzten Kapitel (Eigen-PR für Mediation und MediatorInnen) wird der Frage nachgegangen, wie PR für „Mediation als Verfahren“ und für „Mediatoren als Konfliktmanager“ erfolgreich gestaltet werden kann.

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Metadaten
Titel
PR & Mediation
verfasst von
Peter Hörschinger
Karl Nessmann
Copyright-Jahr
2005
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80955-1_17