2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
PR & Mediation
verfasst von : Peter Hörschinger, Karl Nessmann
Erschienen in: Handbuch Mediation und Konfliktmanagement
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Public Relations (PR) und Mediation. In Kapitel 1 (PR – was ist das?) wird das Grundverständnis von moderner Öffentlichkeitsarbeit dargelegt. Kapitel 2 formuliert drei Kernthesen zum theoretischen und praktischen Naheverhältnis der beiden Disziplinen. Abschnitt 3 zeigt, wie PR
in und für
Mediationsprojekte funktionieren kann. Im letzten Kapitel (Eigen-PR für Mediation und MediatorInnen) wird der Frage nachgegangen, wie PR für „Mediation als Verfahren“ und für „Mediatoren als Konfliktmanager“ erfolgreich gestaltet werden kann.