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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. PR und die Corporate Communications

verfasst von : Carina Schmidt, Carsten Rennhak

Erschienen in: Public Relations klipp & klar

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Zu Beginn des Buches werden die Grundlagen gelegt und Besonderheiten der Public Relations (PR) angesprochen. Die Inhalte und Funktionen der PR haben sich im Laufe ihrer Ausdifferenzierung mehrfach gewandelt – und mit ihr auch die Definitionen dessen, was PR ist. Darüber hinaus werden eingangs zunächst Handlungsfelder und Funktionen der PR erläutert (Abb. 1.1).

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Literatur
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Zurück zum Zitat Bentele G (1994) Öffentliches Vertrauen – normative und soziale Grundlagen für Public Relations. In: Armbrecht W, Zabel U (Hrsg) Normative Aspekte der Public Relations: Grundlegende Fragen und Perspektiven. Eine Einführung. Westdeutscher, Opladen, S 131–158CrossRef Bentele G (1994) Öffentliches Vertrauen – normative und soziale Grundlagen für Public Relations. In: Armbrecht W, Zabel U (Hrsg) Normative Aspekte der Public Relations: Grundlegende Fragen und Perspektiven. Eine Einführung. Westdeutscher, Opladen, S 131–158CrossRef
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Zurück zum Zitat Cutlip SM (1994) The unseen power: public relations. A history. Erlbaum, Hilsdale Cutlip SM (1994) The unseen power: public relations. A history. Erlbaum, Hilsdale
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Metadaten
Titel
PR und die Corporate Communications
verfasst von
Carina Schmidt
Carsten Rennhak
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27250-0_1