Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Präzisierung der Forschungsfrage

verfasst von: Anna Barbara Orschulik

Erschienen in: Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird die Forschungsfrage präzisiert. Durch die große Bedeutung der Praxisphasen im Masterstudium und die angestrebte Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium ist die Frage, ob innerhalb der Praxisphase eine Kompetenzsteigerung erreicht werden kann, von zentraler Bedeutung. Dabei erscheint es zielführend einen spezifischen Forschungsschwerpunkt zu wählen: Diese Studie widmet sich einem Teilaspekt der Kompetenz von Lehrkräften, der Professionellen Unterrichtswahrnehmung.
Metadaten
Titel
Präzisierung der Forschungsfrage
verfasst von
Anna Barbara Orschulik
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33931-9_4

Premium Partner