2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Praktische Grundlagen und Prozess des Affiliate-Marketing
verfasst von : Patrick Mark Bormann
Erschienen in: Affiliate-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Obwohl der Ursprung des Affiliate-Marketing oft dem Online-Händler Amazon im Jahr 1997 oder dem Musikhändler CDNow Ende 1995 zugeschrieben wird, sind die Anfänge des Affiliate-Marketing früher zu finden. William J. Tobin, der Gründer des Unternehmens PC Flowers and Gifts, entwickelte bereits 1994 eine Methode, Transaktionen nachverfolgen und anschließend vergüten zu können, die dem heute bekannten Affiliate- Marketing sehr ähnlich ist. Diese Methode ließ er sich 1996 patentieren.