Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung, Beratung und Praxis erklären die Möglichkeiten und Wirkungen der Personalisierung und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Fallbeispiele von bekannten Onlinehändlern illustrieren den Best Practice. Obwohl über das Thema viel gesprochen wird, gibt es viele offene Fragen von der Konzeption über Realisierungsoptionen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Dieses Buch liefert Antworten.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalisierung im Onlinehandel: Bestandsaufnahme und Ausblick

Gerrit Heinemann

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing Engineering im E-Commerce – den Kunden in den Fokus des Dialogs rücken

Stefan Lieven, Sebastian Pieper

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ein Reifegradmodell für die Personalisierung im E-Commerce

Christian Schieder, Fabian Blaser

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalisierte Preise im Handel – Chancen und Herausforderungen

Michael Schleusener

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Rechtssicher personalisieren – Möglichkeiten und Grenzen

Rolf Becker

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ermittlung und Selektion einer Personalisierungslösung im Handel

Jan Lippert

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalisierung über alle digitalen Touchpoints – Vorgehensmodell am Beispiel otto.de

Olaf Schlüter, Alexander Will

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalisierung in der Praxis

Sebastian Betz, Tarek Müller, Hannes Wiese, Bastian Siebers, Jens Fischer, Matthias Zacek

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Daten als Treiber für Geschäftsmodelle: Der Aufstieg von Amazon 1998–2018

Markus Fost, Adrian Hotz
Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!