Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: WASSERWIRTSCHAFT 12/2021

01.12.2021 | Produkte und Anlagen

Praxis | Produkte und Anlagen

Erschienen in: WASSERWIRTSCHAFT | Ausgabe 12/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Unter dem Namen Lünerseewerk II plant das Energieunternehmen Illwerke vkw ein großes, neues Pumpspeicherkraftwerk. Noch ist das Vorhaben nur eine Projektidee, soll aber in den kommenden Jahren Baureife erlangen. Nach Fertigstellung soll es über eine Leistung 1 000 MW verfügen - und damit die Leistungen des Kopswerk II und des Obervermuntwerk II zusammengenommen übertreffen. Laut Illwerke vkw würde das Lünerseewerk II auf eine bestehende Infrastruktur zurückgreifen und das schon bisher zur Energieerzeugung verwendete Wasser des Lünersees im Brandnertal nutzen. …
Metadaten
Titel
Praxis | Produkte und Anlagen
Publikationsdatum
01.12.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
WASSERWIRTSCHAFT / Ausgabe 12/2021
Print ISSN: 0043-0978
Elektronische ISSN: 2192-8762
DOI
https://doi.org/10.1007/s35147-021-0934-0

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2021

WASSERWIRTSCHAFT 12/2021 Zur Ausgabe

Personen und Firmen

Praxis | Personen und Firmen