Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und Stadtmarketings zusammen. Das Buch richtet sich an all jene, die sich dem Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Einführung

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Perspektiven für das Stadtmarketing von morgen

Andreas Reiter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stadtmarketing denken, planen, machen

Jürgen Block

Themen- und Kompetenzfelder

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integrierte Stadtentwicklung

Beate Hollbach-Grömig, Martin zur Nedden

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunale Strukturen: Grundlagen, Partizipation, Moderation

Roland Wölfel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des (Stadt-)Marketings

Helmut Schneider

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Stadt als Marke

Sebastian Zenker

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Recht im Stadtmarketing

Andreas Schriefers, Alexandra Schriefers

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Finanzierung

Jan-Peter Halves, Thomas Severin

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Christina Borrmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Projektmanagement

Hannah Nölle

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stadtinszenierung durch Veranstaltungen

Norbert Käthler

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Handel und Innenstadt

Michael Karutz

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Citymanagement

Michael Gerber

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wirtschaftsförderung und Standortmarketing

Peter Markert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Tourismus

Bettina Bunge

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integration und Willkommenskultur

Andreas Vlašić

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die digitale Stadt

Andreas Haderlein

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stadtthemen mit Zukunftspotenzial: Kultur, Geschichte und Wissenschaft

Bernadette Spinnen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Wir brauchen Mut zur ständigen Veränderung“ – Stadtmarketing und digitale Transformation

Interview mit Frank Tentler
Frank Tentler

Zusammenführung und Bestimmung des Berufsbildes

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Stadtmarketing ist mehr als ein Job“

Interview mit Gerold Leppa
Gerold Leppa
Weitere Informationen

Premium Partner

Neuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Wie können Sie Stress im Fernstudium bewältigen?

Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation und Disziplin. Das bedeutet oft Stress - Prüfungsstress, Abgabetermine, Zeitdruck… Stress wird dann zum Problem, wenn wir ihn nicht mehr im Griff haben. Wenn wir die Ursachen und auch Auswirkungen von Stress verstehen, ist das ein wichtiger Schritt hin zu einem erfolgreichen Stressmanagement. Lesen Sie in diesem Auszug aus dem Fachbuch "Stressmanagement im Fernstudium" wie Sie Ihren Stress effektiv bewältigen können. Inklusive Selbsttest. 
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

„Immer mehr Mittelständler entdecken Crowdlending“

Nicht nur Start-ups besorgen sich Kapital auf digitalem Weg, sondern zunehmend auch traditionelle Mittelständler. Christopher Gräz, CEO der Kapilendo AG, erklärt die Vorgehensweise von Crowd-Plattformen und deren Vorteile für etablierte Unternehmen.
Mehr dazu erfahren Sie hier!

Bildnachweise