Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Wie können Eigentümer und Manager durch operative Verbesserungen den Wert eines Unternehmens nachhaltig steigern? Basierend auf ihrer mehrjährigen Beratungserfahrung geben die Autoren fundierte und praxistaugliche Hinweise, wie die wesentlichen Werttreiber identifiziert und positiv beeinflusst werden können. Die klare Struktur des Handbuchs ermöglicht es, gezielt nachzuschlagen, welche Best-Practice-Ansätze, Prozessoptimierungen oder Management-Werkzeuge für individuelle Herausforderungen besonders geeignet sind und auf welche finanziellen Werttreiber diese wirken.

Das Handbuch ist aufgrund seines Aufbaus besonders für Unternehmer und Beiräte, Geschäftsführer und Manager sowie Finanzinvestoren und Beteiligungsmanager geeignet. Mithilfe zahlreicher Zusammenfassungen, Abbildungen und Checklisten können wesentliche Konzepte auch in kurzer Zeit verinnerlicht und unmittelbar angewendet werden.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Einleitung

Wolfgang Freibichler, Anselm Stiehl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Reduzierung der Kosten

Wolfgang Freibichler, Anselm Stiehl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Realisierung von Wachstum

Wolfgang Freibichler, Anselm Stiehl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Erhöhung des Cashflows

Wolfgang Freibichler, Anselm Stiehl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Sicherstellung der nachhaltigen Optimierung

Wolfgang Freibichler, Anselm Stiehl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Fazit

Wolfgang Freibichler, Anselm Stiehl

Backmatter

Weitere Informationen

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!