Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, gute Bewerber zu finden. Social Media Recruiting gilt als Wunderwaffe im Kampf gegen den Fachkräftemangel – zu Recht. Erfahrene Experten aus der Praxis zeigen, wie man die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzt, wie mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant gesteigert wird und es Unternehmen dadurch gelingt, im „War for Talents“ der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten Entscheidungshilfen für die tägliche Arbeit.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Trends im Recruiting

Ralph Dannhäuser

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Zünden Sie mit XING Ihren Recruiting-Turbo!

Ralph Dannhäuser, Daniela Chikato

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Erschließen Sie mit LinkedIn den international orientierten Talentpool

Wolfgang Brickwedde

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Warum Branding und Recruiting auf Facebook?

Martin Grothe

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Karriere-Blogs

Michaela Schröter-Ünlü

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Arbeitgeberbewertungsportale: die neue Macht der Bewerber?

Nikolaus Reuter

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Crossmediale Vernetzung: der Turbo fürs Social Media Recruiting?

Nikolaus Reuter

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Social Media Recruiting & Recht – Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Recherche und Gewinnung von Mitarbeitern über XING, Facebook & Co.

Carsten Ulbricht

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Weitere (soziale) Netzwerke zur Personalgewinnung

Wolfgang Brickwedde, Tobias Kärcher, Eva Zils

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Fortgeschrittenes Social Media Recruiting

Wolfgang Brickwedde

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Recruiting-Erfolge messen und managen

Wolfgang Brickwedde

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen

Hans Fenner

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Auf dem Weg zum Enterprise 2.0: Digitalisierung, Demografie und Wertewandel als Treiber für Change-Management und Kulturwandel

Gero Hesse

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Zusammenfassung und Ausblick

Ralph Dannhäuser
Weitere Informationen

Premium Partner

Neuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Industrie 4.0 – Digitalisierung, Innovationsmanagement und Führung

Industrie 4.0 verändert die Welt, die Branchen, die Unternehmen, die Geschäftsmodelle, die Geschäftsprozesse und die Menschen. Die Veränderungen sind radikal und disruptiv. Mit diesen disruptiven Veränderungen ist das Management heute konfrontiert, muss sich schnell auf die neuen Herausforderungen einstellen und das Unternehmen ganzheitlich neu ausrichten. Warten oder nichts tun ist gefährlich. Was müssen Sie jetzt wissen, tun und beachten? Lesen Sie in diesem Fachbeitrag eine kompakte Zusammenfassung. 
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise