Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Franchisesysteme von Grund auf verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Die Autoren geben sowohl Franchisegebern als auch Franchisenehmern wertvolle Strategien und Tools für das Tagesgeschäft an die Hand und liefern Antworten auf grundlegende Fragen: Wie können verschiedene Franchisesysteme aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewertet werden? Welche Rolle spielen Regelwerke und deren Inhalte dabei? Wie funktionieren die verschiedenen Prozesse und wie kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen?

Extra: Direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u.a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen helfen bei der praktischen Umsetzung. Die 2. Auflage wurde um wichtige und erfolgsrelevante Tipps zur Umsetzung ergänzt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Vom Unternehmen zum Franchisesystem

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Der Franchisevertrag

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Franchise-Administrationsmanual

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Systemhandbücher – Systemgrundlagen

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Training

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Personalmanagement

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Der Franchisenehmer in einem Franchisesystem

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Franchisenehmerstrukturen

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Einkauf und Qualitätssicherung

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 10. Marketing einer Franchisemarke

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 11. Jahresendgespräche zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 12. Expansionsplanung

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 13. Was braucht man für ein Franchisesystem?

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 14. Kennzahlen und ihre Mechanik in einem Franchisesystem

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 15. Kauf und Verkauf einer Franchisefiliale

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 16. Werkzeuge und Tools

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 17. Probleme in einem Franchisesystem zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber

Hermann Riedl, Christian Schwenken

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 18. Das Franchiseportal und der Deutsche Franchise-Verband in seiner Funktion

Hermann Riedl, Christian Schwenken

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise