Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des passenden Kundenbindungsprogramms. Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebe-Aktionen oder Couponing: Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, auf Kundenbindung zu verzichten. Sie müssen sich damit auseinandersetzen, welches Kundenbindungsprogramm geeignet ist und wie die Realisierung effektiv und kostengünstig gestaltet werden kann. Das Buch bietet konkrete Hilfestellung mit zahlreichen Checklisten, Prozessübersichten und ausführlichen Fallbeispielen, unter anderem zu: Shell Clubsmart, Miles & More, Douglas Card, Payback, Deutschlandcard, Adler Kundenkarte, ADAC Vorteilsprogramm, Media Markt Club, Kaufland-Treuepunkten, Couponing bei Burger King, oder Checkout-Couponing bei Edeka. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Beispiele ergänzt.
Unverzichtbar für alle, die mit Kundenbindungsprogrammen ihren Umsatz erhöhen wollen!

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Grundlagen: Kundenbindungsprogramme kennen und auswählen

Alexandra Ranzinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Nur einer gibt Punkte: Single-Bonusprogramme

Alexandra Ranzinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. (Fast) überall Punkte sammeln: Multipartner-Bonusprogramme

Alexandra Ranzinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Hier gibt’s was raus: Rabattkarten

Alexandra Ranzinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Kein Rabatt: Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung

Alexandra Ranzinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Treue belohnen: Punkteklebe-Aktionen

Alexandra Ranzinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Gutscheine clever einsetzen: Couponing

Alexandra Ranzinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Die wichtigsten Schritte zu Ihrem Kundenbindungsprogramm im Überblick

Alexandra Ranzinger
Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!