Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Preismanagement und Strategie

verfasst von : Prof. Dr. Hermann Simon

Erschienen in: Preismanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In diesem Kapitel behandeln wir die Rolle des Preises im Rahmen der übergeordneten Strategie. Zunächst gehen wir auf wettbewerbsstrategische Aspekte und Analyseinstrumente mit Bezug zum Preis ein. Sodann betrachten wir langfristige Preistendenzen, die über das einzelne Produkt bzw. Unternehmen hinausreichen, die jedoch für das grundlegende Verständnis der Rolle des Preises nützlich sind.

Metadaten
Titel
Preismanagement und Strategie
verfasst von
Prof. Dr. Hermann Simon
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99739-5_3