2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Pressekonferenzen
verfasst von : Alexander Kirchner, Raimund Brichta
Erschienen in: Medientraining für Manager
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Pressekonferenzen zählen zu jenen Situationen, in denen ein Unternehmen selbst die Initiative ergreift, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu lenken. Das unterscheidet sie prinzipiell von den anderen, weiter oben beschriebenen Kontakten mit Journalisten, die meist von den Medien initiiert werden. Presse- oder Medienkonferenzen sind damit ein wichtiges Element der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens.