Skip to main content
main-content

Pricing

Aus der Redaktion

29.11.2017 | Incentivierung | Im Fokus | Onlineartikel

Sammeln für die Kundenbindung

Kunden sammeln gerne, um sich exklusive Rabatte zu sichern. Ebenfalls beliebt sind Sammelobjekte, die starke Kaufanreize ausüben und die Kundenbindung stärken können. Welche Aktion zum Ziel führt, richtet sich nach dem Unternehmen.

20.11.2017 | Pricing | Im Fokus | Onlineartikel

"Black Friday" sorgt für heiklen Kaufrausch

Am "Black Friday", dem 24. November 2017, läuten wieder saftige Rabatte das Weihnachtsshopping ein. Stationäre Läden und Online-Shops können sich dann vor Schnäppchenjägern kaum retten. Doch das Event hat seine Tücken, auch für die Händler. 

23.10.2017 | Marktforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Gesichtserkennung im Supermarkt empört

Tante Emma kannte jeden ihrer Ladenbesucher. Große Supermärkte müssen hingegen mit digitaler Gesichtserkennung tricksen, um ihre Kunden kennenzulernen. Doch das kommt trotz Rabatt nicht gut an.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

08.12.2017 | Regular Article

A model-based approximation of opportunity cost for dynamic pricing in attended home delivery

For online retailers with attended home delivery business models, the decisive factor for promising dynamic time slot pricing decisions is the quality of the opportunity cost approximation concerning incoming customer requests. For this purpose …

08.12.2017 | Research Article

Asset market equilibrium with liquidity risk

This paper derives an equilibrium asset pricing model with endogenous liquidity risk. Liquidity risk is modeled as a stochastic quantity impact on the price from trading, where the size of the impact depends on trade size. Under a strong set of …

08.12.2017 | Original Paper

Coordination contracts for reverse supply chains: a state-of-the-art review

Various legal requirements as well as economic reasoning render the re-use of products mandatory. Hence, the field of supply chain management and coordination under the consideration of returns has constantly grown over the last decade. However …

07.12.2017 | Original Research

Barriers to Reverse Logistics in the Computer Supply Chain Using Interpretive Structural Model

Researchers and practitioners are paying attention to reverse logistics (RL) issues due to growing environmental concerns, competitive advantage, promising financial potential, legislative reasons and social responsibility. This study aims to …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Identity für Smart Creatives? Learnings für etablierte Unternehmen aus dem Co-Working-Space betahaus Berlin

Digitale Pioniere wollen ihrem Tatendrang freien Lauf lassen können. Sie haben eine stark emanzipatorische Identität. Konzerne haben allerdings eine Corporate Identity, die primär durch Fremdzuschreibung erfolgt: Mitarbeiter sind Objekte. Künftig …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Pluralist Economics: A Multi-paradigmatic Look

Any explanation of an economic phenomenon is based on a worldview. The premise of this book is that any worldview can be associated with one of the four broad paradigms: functionalist, interpretive, radical humanist, and radical structuralist.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Intellectual Property Rights and Computer Technology

This chapter discusses the foundations of intellectual property rightsIntellectual property rights and how computer technology has influenced and changed the traditional issues of property rights. The reader is immersed into a discussion of …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

“Thanks for Your Input. We Will Get Back to You Shortly.” How to Design Automated Feedback in Location-Based Citizen Participation Systems

Location-based citizen participation systems have so far mostly been characterized by mediated human-to-human communication between citizens, authorities and other stakeholders. However, in the near future we will see more automatized feedback …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Zeitschriften

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise