Die Digitalisierung wirkt sich auf Pricingprozesse und neue Geschäfts- und Preismodelle aus...
Literaturquellen zum Thema "Wie Big Data gewinnsteigerndes Preismanagement fördert" aus der Sales Excellence-Ausgabe 12-2018:
- Binckebanck, L./Elste, R. (Hrsg.) (2016): Digitalisierung im Vertrieb - Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen; Wiesbaden.
- Bitkom Research (2014): Einsatz von Big Data vor dem Durchbruch, www.bitkomresearch.de/Presse/Pressearchiv-2014/Einsatz-von-Big-Data-vor-dem-Durchbruch, Abruf 01.07.2017.
- Columbus, L. (2016): Ten Ways Big Data Is Revolutionizing Marketing And Sales, in: Forbes.com (https://www.forbes.com/sites/louiscolumbus/2016/05/09/ten-ways-big-data-is-revolutionizing-marketing-and-sales/#41333ecc21cf) Abruf 27.06.2017.
- Csapo, L. (2009): Quelle: Aufstieg und Fall eines Unternehmens, in: Unternehmer.de (www.unternehmer.de/reportage/12879-quelle-aufstieg-und-fall-eines-unternehmens) Abruf 01.07.2017.
- Giersberg, G. (2009): Quelle-Katalog. Das letzte große Buch des Konsums, in: faz.net (www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/quelle-katalog-das-letzte-grosse-buch-des-konsums-1815030.html) Abruf 01.07.2017.
- Hofer, M./Weiber, T. (2017): Preismanagement auf neuen Wegen, in: Sales Management Review, 3, S. 62-67.
- Jansen, J./Armbruster, A. (2017): Ransomware-Atta>Kolf, F./Weishaupt, G. (2017): Warum Händler das iPhone lieben, in: Handelsblatt.de (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/mobile-commerce-warum-haendler-das-iphone-lieben/19451128.html) Abruf 03.07.2017.
- Kolf, F./Weishaupt, G./Kapalschinski, C. (2016): Blindlings in den Preiskrieg, in: Handelsblatt, 152, S. 20-21.
- Douglas, Laney (2001): 3d data management: Controlling data volume, velocity and variety, Gartner.
- Lips, T./Horváth, P. (2016): Big Data im Vertriebscontrolling, in: Binckebanck L./Elste R. (Hrsg.): Die Digitalisierung im Vertrieb. Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 507-518.
- Ohne Verfasser (2015): Digitale Preisschilder im Kommen, in: n-tv.de, 6.10.2015 (http://www.n-tv.de/ratgeber/Digitale-Preisschilder-im-Kommen-article16079606.html, Abruf 6.10.2015)
- Ohne Verfasser (2015): Amazon ändert Preis auch mehrmals am Tag, in: faz.net, 01.11.2015 (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/macht-im-internet/deutschland-chef-gibt-zu-amazon-aendert-preise-auch-mehrmals-am-tag-13887727.html, Abruf 12.10.2017)
- Ohne Verfasser (2016): Minderest registriert mehr als 1 Million Preisänderungen bei Amazon am Valentinstag, in: Businessportal24.de, 24.2.2015 (https://www.businessportal24.com/de/minderest-registriert-mehr-als-1-million-preisaenderungen-bei-amazon-am-valentinstag.html, Abruf 12.7.2017)
- Ohne Verfasser (2017): Die Geschichte des Einkaufens: Darum lohnt es sich, den stationären Handel am Leben zu halten, in: Absatzwirtschaft.de, 7.2.2017 (http://www.absatzwirtschaft.de/die-geschichte-des-einkaufens-darum-lohnt-es-sich-den-stationaeren-handel-am-leben-zu-halten-97763/, Abruf 04.07.2017).
- Omri, F. (2015): Big Data Analysen: Anwendungsszenarien, in: Dorschel J. (Hrsg.): Praxishandbuch Big Data, Wiesbaden, S. 104-110.
- Reinsel, D./Gantz, J./Rydning, J. (2017): Data Age 2025: The Evolution of Data to Life-Critical. Don’t Focus on Big Data; Focus on the Data That’s Big, IDC White Paper, http://www.seagate.com/www-content/our-story/trends/files/Seagate-WP-DataAge2025-March-2017.pdf, Abruf 27.06.2017.
- Roland Berger/Google (2015): Die digitale Zukunft des B2B-Vertriebs – Warum Industriegüterunternehmen sich auf veränderte Anforderungen ihrer Kunden einstellen müssen.
- Schneiders, P. (2015): Jeder kriegt einen eigenen Preis, in: faz.net (http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/dynamische-preise-das-ende-des-einheitspreises-13522679-p2.html) Abruf 27.06.2017.
- Stadie, E./Zwirglmaier K. (2016): Neue Technologien im Preismanagement, in: Binckebanck L./Elste R. (Hrsg.): Die Digitalisierung im Vertrieb. Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 105-120.
- Stresing, L. (2013): Ein individueller Preis für jeden, in: Tagesspiegel (www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/verbraucherschutz-ein-individueller-preis-fuer-jeden/8353500.html) Abruf 01.07.2017.
- Weiber, R./Mohr, L./Weiber, T. (2017): Butler-Services als Dienstleistungen 4.0 zur Entlastung von Konsumenten in ihren Alltagsprozessen, in: Bruhn M./Hardwich K. (Hrsg.): Dienstleistungen 4.0, Wiesbaden.
- Wirtz, B. W. (2015): Electronic Business (5. Aufl.); Wiesbaden.