Skip to main content
main-content

Cookies

Our website uses cookies. Cookies are text files containing small amounts of information which are downloaded and stored on your computer.

  • If you have activated the “remember me” option when logging in via SSO, we will set a cookie which allows us to obtain your login details (see clause 2.1 of the SSO Privacy Policy) to authenticate you as a user and to remember you and log you in automatically the next time you visit.
  • The other type of cookies we use are temporary cookies. These cookies help us gather information about the last page (URL) you visited from springerprofessional. We do not gather personal data and not even IP addresses of our users through cookies. Cookies are only used to present websites correctly based on the preferences you have selected and are deleted as soon as you close your browser or log out.

If you want to disable the use of cookies, you can set your browser to reject and block any new cookies. However please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

Skip to main content
main-content

Cookies

Auf unserer Website verwenden wir Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und in denen Informationen abgespeichert werden können.

  • Wenn Sie bei Ihrem Login mittels des SSO-Dienstes die Funktion „remember me“ aktiviert haben, setzen wir einen Cookie, durch den uns die Login-Daten (siehe Ziffer 2.1 der Datenschutzerklärung für den SSO-Dienst) zur Authentifizierung Ihrer Person als Nutzer zufließen und wir Sie dadurch bei Ihrem nächsten Login automatisch anmelden können.
  • Zum anderen werden von uns temporäre Cookies gesetzt. Durch diese Cookies erheben wir Informationen zu der von Ihnen aus springerprofessional zuletzt besuchten Seite (URL). Personenbezogene Daten oder auch nur IP-Adressen unserer Nutzer erheben wir hierüber nicht. Diese Cookies dienen ausschließlich der korrekten Anzeige von Seiten auf Basis der von Ihnen getroffenen Auswahl und werden gelöscht, sobald Sie den Browser schließen oder sich ausloggen.

Falls Sie die Verwendung von Cookies unterbinden wollen, besteht dazu bei Ihrem Browser die Möglichkeit, die Annahme und Speicherung neuer Cookies zu verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.