Skip to main content
main-content

Privatkunden

Aus der Redaktion

27.03.2017 | Zahlungsverkehr | Nachricht | Onlineartikel

Ohne Mehrwert keine Akzeptanz

Die Initiative Deutsche Zahlungssysteme der Deutschen Kreditwirtschaft lud zum 12. Parlamentarischen Abend in die Räume der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin. Zentrales Thema waren kontaktlose Bezahlverfahren.

20.03.2017 | Privatkunden | Nachricht | Onlineartikel

Sparkassen verlangen Negativzinsen von vermögenden Kunden

Die Zinsspirale dreht sich weiter nach unten. Das historisch niedrige Niveau in Europa trifft jetzt auch die gut betuchten Sparer.

08.03.2017 | Filiale | Im Fokus | Onlineartikel

Multikanalberatung attraktiv machen

Deutsche Banken und Sparkassen müssen ihre Vertriebsstrategien stärker auf Effizienz und Kosten hin überprüfen. Die Filiale kann ein Ankerpunkt bleiben, wenn sie ein Baustein im Multikanalmix wird.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.02.2017 | Praxistipp | Ausgabe 2-3/2017

Finanztechnik kann Kunden überzeugen

Auch in anderen Geschäftsfeldern bieten Fintechs inzwischen banktypische Dienstleistungen an, beispielsweise Smava, Auxmoney oder Lendico im Kreditgeschäft. Neue Anbieter aus dem Bereich der Geldanlage, wie Easyfolio oder Quirion, das zur …

01.02.2017 | Vertrieb | Ausgabe 2-3/2017

Mediziner ihrem Bedarf entsprechend beraten

Das wachsende Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung wirkt sich positiv auf die Gehaltsentwicklung von Ärzten und Zahnärzten aus. Aufgrund dessen und weil sie einen erhöhten Versicherungsbedarf haben, sind sie für Geldhäuser eine höchst …

01.02.2017 | IT | Ausgabe 2-3/2017

Mit virtueller Brille auf die Kunden schauen

Im Anlagegeschäft spielte der persönliche Kontakt zum Kunden bisher eine große Rolle. Doch junge Zielgruppen kommunizieren verstärkt digital und treffen ihre Finanzentscheidungen mithilfe von Robo Advisorn. Darauf müssen sich Vertrieb und Beratung …

01.02.2017 | Titel | Ausgabe 2-3/2017

Mehr als nur Anrufe beantworten

Callcenter, in denen die Mitarbeiter ausschließlich telefonieren, gibt es immer seltener. Moderne Dienstleister wickeln Anliegen zusätzlich über Text- und Video-Chat ab. BANKMAGAZIN hat Beratern in drei Kundenservicecentern über die Schulter …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Determinanten der Marktmacht bei deutschen Regionalbanken

In diesem Kapitel wird die Forschungsfrage bearbeitet, wie die sozio-ökonomische Struktur regionaler Bankenmärkte auf das Wettbewerbsverhalten von Sparkassen und Genossenschaftsbanken wirkt. Die im vorhergehenden Kapitel eingeführten exogenen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung

Die Phase der Strategieformulierung stellt den Kernbereich des Strategischen Managementprozesses dar. Ausgehend von den Informationen der Umwelt- und Unternehmungsanalyse gilt es, eine Strategie zu entwickeln, die der Erreichung der strategischen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strukturen und Instrumente

Kap. 7 beschreibt, wie mithilfe der Prozesslandkarte und der Design-Kriterien die Gestaltungselemente des Organisationsdesigns abgeleitet werden können. Die wichtigsten Gestaltungselemente sind die Formen der Arbeitsteilung und die …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmensbezogene Tools der Opportunity Recognition

Gegenstand von Kap. 2 sind unternehmensbezogene Tools der Opportunity Recognition, die in Abb. 2.1 dargestellt sind. Diese Tools nehmen Ressourcen und Fähigkeiten des Unternehmens als Ausgangspunkt, um Opportunities zu identifizieren.

weitere Buchkapitel

Bücher

Veranstaltungen

20.06.2017 - 21.06.2017 | Privatkunden | Frankfurt am Main | Veranstaltung

Erfolgreiche Transformation des Privatkunden Bankings

Treffen Sie Experten, um über die Digitalisierung im Privatkundengeschäft zu sprechen. Diskutieren Sie über KI und Blockchain und erfahren Sie, wie Sie Ihre Prozesse an die geänderten Kundenbedürfnisse anpassen können.

27.03.2017 - 29.03.2017 | Fintechs | Vienna | Veranstaltung

Wiener Banken Kongresse

Die Internationalen Kongresse für Bankenmanagement

Videos

09.02.2017 | Video

Martin Zielke im Commerzbank-Video

Martin Zielke, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank, sprach anlässlich der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main. Das Institut soll digitaler und effizienter werden.

Premium Partner

EIZOmicrom

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Was Bulle und Bär 2017 vorhaben

Die Anlage Praxis informiert über die wichtigsten Entwicklungen an den internationalen Börsen. Aktuell steht Italien aufgrund hoher Staatsschulden und einem bröckelnden Bankensektor eine unsichere Zeit bevor. Der gesamten Finanzbranche stehen 2017 grundlegende Veränderungen bevor. Mit welchen Folgen Anlageberater und Vermittler rechnen müssen, erfahren Sie hier:
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise