Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Prizm: A Geodemographic Market Research and Planning System for Estimating Relative Sales Potential

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Marketers have for decades been using systems for segmenting consumers based on their individual demographic characteristics, such as age, income, sex, race, etc. The reason is simply that some demographic segments offer higher potential for sales than others. Similarly, it has been evident to marketers that there are pronounced differences in sales potential from one metro market to the next.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Prizm: A Geodemographic Market Research and Planning System for Estimating Relative Sales Potential
verfasst von
Harold W. Babb
A. James Wynne
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-16946-0_130