2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Problemhintergrund und Relevanz des Themas
verfasst von : Sören Sundermann
Erschienen in: Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Rolle von Handelsunternehmen erheblich gewandelt, was sich sowohl in der Bedeutung des Handels für die Wertschöpfungskette als auch in seinem Selbstverständnis niederschlägt. Von der ursprünglichen Funktion als reiner Absatzmittler entwickelte sich der Handel im Lebensmittelmarkt seitdem zu einem dominanten Marktteilnehmer. Dieser häufig als „Emanzipation des Handels“ bezeichnete Prozess macht sich insbesondere im Handelsmarketing bemerkbar.