1990 | OriginalPaper | Buchkapitel
Problemstellung und Aufbau der Arbeit
verfasst von : Dipl.-Kfm. Werner A. Zöllner
Erschienen in: Strategische Absatzmarktplanung
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die bisher publizierten Untersuchungen lassen eine ernsthafte Auseinandersetzung seitens der Logistikunternehmen und der Wissenschaft mit strategischen Problemen von Logistikunternehmen im allgemeinen und strategischen Absatzmarktproblemen von Logistikunternehmen im besonderen nicht erkennen. Vielmehr wurde das Denken lange Zeit vor allem von der Diskussion um die Verteilung der Transportaufkommen auf die Verkehrsträger Straße, Schiene, Binnenschiff und so weiter beherrscht, was insbesondere auf die Dominanz volkswirtschaftlicher Fragestellungen in der Literatur zurückzuführen ist. Vielfach untergegangen sind in dieser Diskussion die Absatzmarktprobleme einzelner Logistikunternehmen.