Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Problemstellung und Aufbau der Arbeit

Erschienen in: Produktivität von Dienstleistungen

Verlag: DUV

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Mitarbeiter eines Call-Centers müssen Anrufe innerhalb von drei Minuten bearbeitet haben, urn an einem Arbeitstag eine entsprechend hohe Anzahl an Anrufen entgegenzunehmen. Die Kassierer eines Discounters sind angehalten, kein Kleingeld von den Kunden mehr anzunehmen, da das Herausgeben von Wechselgeld schneller gelingt, als wenn zunächst der Kunde nach dem passenden Betrag sucht. Die Techniker eines Telekommunikationsunternehmens sollen innerhalb von 24h die vom Kunden gemeldete Störung beheben, um einerseits den Kunden zufrieden zu stellen und um andererseits möglichst viele Aufträge zu bearbeiten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Problemstellung und Aufbau der Arbeit
Copyright-Jahr
2006
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9084-2_1