2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Problemstellung und Aufbau des Lehrbuches
verfasst von : Dr. Frank Keuper, René Hans
Erschienen in: Multimedia-Management
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der gesellschaftliche Wandel von der Industrie- zur Informationsgesellschaft ist auch nach dem Ende der Goldgräberstimmung in der New Economy in vollem Gange. Das angeführte kabarettistische Zitat des Journalisten Küppersbusch skizziert letztlich nur, daß das Internet mittlerweile keine Modeerscheinung mehr ist, sondern zu einem weiteren, wenn nicht gar „dem“ bestimmenden Informations- und Kommunikationsmedium von Berufs- und Privatleben geworden ist. Durch die zunehmende Vernetzung und Ubiquität von Informationen verändert sich das Kommunikationsverhalten des Menschen vom passiven Rezipienten medialer Angebote zum interaktiven „User“, der scheinbar überall und zu jeder Zeit mit neuen Informationsangeboten konfrontiert wird.