Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Problemstellung und Gang der Untersuchung

verfasst von : Harry Giesler

Erschienen in: Direkt-Marketing bei Banken

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Während die Qualität von Sachleistungen schon seit langem Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen ist, stecken analoge Überlegungen für Dienstleistungen noch in den Kinderschuhen. Der Hauptgrund dafür, weshalb Maßnahmen, die getroffen werden müssen, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, noch relativ unerforscht sind, ist sicherlich mit darin zu sehen, daß das Wesen von ‘Dienstleistungen’ selbst noch Gegenstand der Forschung ist. Allerdings können Bestimmungsgründe für eine gute oder schlechte Qualität von Dienstleistungen nur erfaßt werden, wenn die Analyse an dem spezifischen Wesen von Dienstleistungen ansetzt.

Metadaten
Titel
Problemstellung und Gang der Untersuchung
verfasst von
Harry Giesler
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85495-7_1