1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Problemstellung und Gang der Untersuchung
verfasst von : Harry Giesler
Erschienen in: Direkt-Marketing bei Banken
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Während die Qualität von Sachleistungen schon seit langem Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen ist, stecken analoge Überlegungen für Dienstleistungen noch in den Kinderschuhen. Der Hauptgrund dafür, weshalb Maßnahmen, die getroffen werden müssen, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, noch relativ unerforscht sind, ist sicherlich mit darin zu sehen, daß das Wesen von ‘Dienstleistungen’ selbst noch Gegenstand der Forschung ist. Allerdings können Bestimmungsgründe für eine gute oder schlechte Qualität von Dienstleistungen nur erfaßt werden, wenn die Analyse an dem spezifischen Wesen von Dienstleistungen ansetzt.