1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Problemstellung und theoretische Grundlagen
verfasst von : Heike Langner
Erschienen in: Segmentierungsstrategien für den europäischen Markt
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Programm zur Vollendung des EG-Binnenmarktes setzt die zukünftigen Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Handeln auf dem europäischen Markt. Deshalb soll im folgenden zunächst ein kurzer Abriß des Binnenmarktprogramms und seiner historischen Bedeutung gegeben werden. Dies führt zu einer Erörterung der Frage, welche Implikationen der Gemeinsame Markt für die deutschen Unternehmen in der Investitionsgüterindustrie mit sich bringt und welche marketingpolitischen Konsequenzen daraus zu ziehen sind.