Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Problemstellung und theoretische Grundlagen

verfasst von : Heike Langner

Erschienen in: Segmentierungsstrategien für den europäischen Markt

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Programm zur Vollendung des EG-Binnenmarktes setzt die zukünftigen Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Handeln auf dem europäischen Markt. Deshalb soll im folgenden zunächst ein kurzer Abriß des Binnenmarktprogramms und seiner historischen Bedeutung gegeben werden. Dies führt zu einer Erörterung der Frage, welche Implikationen der Gemeinsame Markt für die deutschen Unternehmen in der Investitionsgüterindustrie mit sich bringt und welche marketingpolitischen Konsequenzen daraus zu ziehen sind.

Metadaten
Titel
Problemstellung und theoretische Grundlagen
verfasst von
Heike Langner
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87980-6_2