Zum Inhalt
Erschienen in:

01.05.2022 | Strategie & Management

Produkte erfolgreich im Markt einführen

verfasst von: Dr. Michael Marquardt

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 5/2022

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Fachbeitrag behandelt die erfolgreiche Markteinführung von Produkten und stellt einen strukturierten Go-to-Market-Rahmenplan vor. Dieser Rahmenplan ist in drei Stufen unterteilt: Strategie, Route to Market und Operating Model. In der ersten Stufe wird die Vision und Mission für den Markteinstieg festgelegt, das Budget und die Prioritäten definiert sowie die Positionierung und Differenzierung des Produkts bestimmt. In der zweiten Stufe werden die Zielkunden identifiziert und priorisiert, das Vertriebsmodell festgelegt und die Kommunikationsstrategie detailliert geplant. Die dritte Stufe befasst sich mit der Organisation und Infrastruktur, um die Kommunikation und Kanalsteuerung zu ermöglichen. Der Rahmenplan dient als Wegweiser für eine erfolgreiche Multichannel-Strategie und hilft Unternehmen, den Markteintritt effizient zu gestalten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Produkte erfolgreich im Markt einführen
verfasst von
Dr. Michael Marquardt
Publikationsdatum
01.05.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-022-0908-6