2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Produktlebenszyklus
(Problemanalysetools)
verfasst von : Christian Schawel, Dr., Fabian Billing, Dr.
Erschienen in: Top 100 Management Tools
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
Verständnis über die Herausforderungen, die ein Produkt in den einzelnen Phasen durchläuft
-
Optimierung der Marketingaktivitäten in Abhängigkeit von der jeweiligen Phase und damit Vermeidung von Fehlinvestitionen
-
Unterstützung der langfristigen Produkt‐(portfolio‐)planung.
-
Portfolio an möglichen Marketing‐Tools und ‐aktivitäten, um jeweilige Phase richtig unterstützen zu können
-
Existenz von Marktstudien, um Entwicklung zu antizipieren